3-times luckY =)

 jojo, jetzt ist es schon fast wieder ne woche her, da war Herr Egbers von i.E da!

ich hatte ja vorher vor mir keinen Stress zu machen, und so . hab ich auch nicht und da Gespräch war wirklich gut.

ich musste einen kleinen text in Englisch vorlesen und sagen was drin stand,

dann musste ich aufschreiben was mir in Deutschland wichtig ist und wa mir in USA wichtig sein wird,

und 10 Adjektive, also wie ich mich beschreiben würde, warum eine familie mich aufnehmen würde und nicht paul oder anna.^^

Dann hat er mir erklärt wie es weiter geht ( = wir kriegen ein angebot, dann suchen wir uns aus wie viel wir bereit wären für eine schule zu bezahlen, dann suchen ie erst eine passende Schule und dann eine richtige Familie, dann folgen Vorbereitungeminare und dann bekomme ich irgendwann eine Gastfamilie,... ).

Dazu musste ich dann auch ein paar fragen beantworten: große/kleine Familie, Tiere ja/nein , eigenes zimmer? , irgendwas was gar nicht geht?, farm? alleinerzeihendes Eltern teil? älteres Ehepaar? jungeres Paar mit baby? geschwister? , .....

Ja, in 10-12 Tagen sollte ich dann was von iE hören, herr egbers hat gesagt er wird mich empfehlen und dass es sehr selten vorkommt dass solche Aussagen von Vorstand nicht ''befolgt'' wird.

dann meinte er noch dass es eigt kein problem sein müste die 11. zu überspringen.

sonst weiß ich jetzt nicht was noch gesagt wurde ^^.

Also wenn ich was von denen höre meld ich mich xDD

ah und von into ist nichts wirklich gekommen -.-

naja..

<3 Carmen

12.8.07 19:20, kommentieren

NuMBeR °2

 

Back again =) Gestern hab ich mich jetzt auch noch bei into beworben..und am Samstag is das gespräch mit herr eckbert... Mein Onkel meinte die würden ein total ausquetschen..und wenn dann eine Frage käme wie : was sind die 10 wichtigsten dinge in deinem Leben und man nur 7 sagt dann würden sie solange weiter bohren bis man 10 sagt.. ^^ ich weiß net ob das gut ist oder nicht...

ehmm jaa, letztens war ich krank und da hab ich mir ma so ein paar antworten überlegt: =P ^^

Q: WAs sind die 10 wichtigsten Dinge in deinem Leben?

A: ehmm, freunde, familie, schule, aber nict nur die LEistungen sondern halt auch die Atmoshphäre, Bass, Einrad, Sport allgemein, Freude /Spaß haben, es fehlen noch welche

Q: Was erwartest du von deinen Gasteltern:

A: eigt dass sie freundlich sind, mich wie ein familien mitglied behandeln, nett sind und ehrlich und auch offen

jaa.. mehr antworten fallen mir jetzt nicht ein.. naja hoffen wir aufs beste ^^

<3 Carmen

31.7.07 21:10, kommentieren

Welcome!

 

jaaa.. das is jetzt mein erster Blogeintrag.. auf dem Blog will ich alles was mein JAhr in den USA betrifft ''festhalten''  .. ok man könnt sagen es is ein bisschen zu früh, weil ich erst in einem JAhr wirklcih ''weg'' bin, aber wie es sich herrausstellt fängt alles schon viiiiiel früher an =)

Seit ner Weile habe ich schon immer mal so ein bisschen auf den Seiten von ein paar Organisationen gesurft, habe mir auch ein paar broschüren besprgt und die auch alle schön durchgeschaut..

Ich habe dann erst überlegt wo ich eigentlich hin will... USA war eigentlich mien Favorit aber wegen der akademischen leistung und blabla habe ich mich dann auch mal über Canada informiert und Austalien und Neuseeland habe ich auch in Betracht gezogen...

Dann vor gut 2 WOchen, am Anfang der Ferien hae ich dann eine Bewerbung an iE, die Organisation mit der auch meine Cousine schon drüben war , abgeschickt.

Kurze ZEit später hat dann eine Frau von iE hier angerufen und mit miener Mutter telephoniert ( ich war nicht da).

Eine WOche später hat dann ein Herr Eckbert angerufen und wir haben kurz geredet und dann haben wir ein Termin für das '' Bewerbungsgespräch'' ausgemacht : 4. August 11:00 ... Herr Eckbert schien sehr nett und freundlich =)

Vor diesen gesprächen soll man ja keine Angst haben, aber ich weiß net, was da so für Fragen kommen.. naja wird schon schief gehen, man soll ja auf jeden fall manselber sein xDD

Ja... des is so momentan der aktuelle Stand..

boa wie ich mich schon auf das JAhr freue =) =)

                      lieb euch alle und ich melde mich wenns was neues gibt,

                                          <3 Carmalita 96

                               

27.7.07 21:32, kommentieren